Mit Klarna auf Raten bezahlen?

2 Antworten

Meine Frage ist, kann ich bei jedem Shop welcher Klarna anbietet auch auf Raten zahlen oder nur bei ausgewählten?

Nur dort, wo auch Klarna Ratenkauf angeboten wird. In Shops, die nur Klarna Sofort oder Rechnungskauf anbieten, geht das nicht.

Und meine zweite Frage, was ist das mindestens was man bei den Raten an Monaten auswählen kann, will das nämlich in so 3 Monatsraten oder so aufteilen?

Ratenkauf gibt es mit 6, 12, 24 und 36 Monaten. Wobei 24 und 36 Monate nur bei höheren Beträgen (so 1000€+) angeboten wird. In manchen Shops gibt es auch die Option in 3 zinsfreien Teilzahlungen zu zahlen, was Klarna nicht als Ratenkauf bezeichnet.

Was du beim Ratenkauf aber immer jederzeit machen kannst ist, die offene Restsumme zu zahlen und damit den Ratenkauf vorzeitig zu beenden. Das erspart dann auch die restlichen Zinsen. Du könntest also auch zunächst einen Ratenkauf auf 6 Monate tätigen, dir jeden Monat zusätzlich Geld zur Seite legen, um nach 3 Monaten dann vorzeitig zu beenden.

Hey 👋

Auf Raten zahlen ist immer doof uns sollte nur im absoluten Notfall gemacht werden.

Zu Klarna, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe zahlst du die Raten an Klarna und nicht an die Webseite.

Nehmen wir an du kaufst ein Handy für 600€. 3*220€ raten. Dann bekommt die Webseite von Klarna direkt die 600€ und das Geld von dir geht dann an Klarna (Leih Prinzip)

Die Raten werden denke ich variable sein, kannst du also festlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung — Technikbegeistert