kann man einen nicht vollständig bezahlten Artikel (ratenkauf) wegen geldknappheit zurücksenden bei amazon?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

denn du hast einen festen Kaufvertrag abgeschlossen.

Wenn du dreimal mit deinen Raten in Rückstand bist, kann der Finanzdienstleister den gesamten Betrag auf einmal einfordern. Und das endet auch mal mit einer Hauspfändung und noch viel mehr Schulden..

Du kannst aber Versuchen eine Stundung zu beantragen. Dann ruhen die Zahlungen für ein halbes Jahr.

In der Zwischenzeit kannst du entweder sparen, oder versuchen den Artikel anderweitig zu verkaufen.

Aber du kannst versuchen mit dem Verkäufer zu reden, vielleicht hat er ein Einsehen. Das ist aber auf freiwilliger Basis. Wenn das Gerät noch neuwertig sein sollte, könntest du die restlichen Raten sparen, wenn du die Ware zurück sendest.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, gekauft ist gekauft - nach 30 Tagen würde ich auch nix mehr zurück nehmen

Natürlich kannst Du den zurückschicken, aber die Raten musst Du trotzdem weiterzahlen.

Was sollte das also bringen?

Nein! Du musst den Artikel bezahlen ... meine: Du hast ihn ja auch gekauft! ;-)

Ich bezweifle, dass du einen Artikel zurückschicken kannst, wenn die Rückgabefrist vorbei ist. Geldknappheit spielt da auch keine Rolle.