Fernseher per Ratenkauf finanzieren mit schlechter Schufa bzw Schulden?
Hi ich habe bald sehr gut bezahlte Arbeit und wollte mir deswegen für etwa 30-60€ im Monat mit Raten einen guten Smart TV kaufen. Dadurch das ich allerdings in der Vergangenheit Mist gebaut habe. Stromnachzahlungen Jobcenter Nachzahlungen usw was ich damals natürlich nicht stemmen konnte ist meine Bonität ziemlich im Eimer. Via Klarna funktioniert es garnichts und bei Otto wurde ich abgelehnt. Amazon wird wohl auch nichts. Irgendjemand eine Idee ?
4 Antworten
Fakt ist, mit einer negativen Schufa, wird dir die Ratenfinanzierung wohl abgelehnt werden ☝️
Bei einem guten Gehalt kannst du dir das Geld auch schnell zusammen sparen 🤗
2 Monate einen Teil vom Gehalt sparen und den TV Cash kaufen. Gibt nichts reudigeres, als schon so jung Schulden zu machen, das versaut einen später mal die Perspektive auf einen Kredit für eine eigene Wohnung / Auto usw
Du fragst doch hier gerade wie du neue Schulden machen kannst?
Ich weiß ist aber nicht so als hätte ich diese Schulden gewollt
Dann mach nicht noch mehr - ausser du willst noch mehr. Dann kannst du dieses Argument nicht mehr bringen
🤔 wenn ich meine monatliche Rate zahle kann ja eigentlich nix passieren vorallem wenn ich eine kostengünstige Ratenversicherung dazu nehme
Warten, sparen und dann kaufen, wenn genug Geld vorhanden ist.
Oder einen gebrauchten suchen.
Wenn selbst Otto abwinkt, sieht es dunkel aus für Dich.
Habe auch nicht vor Schulden damit zu generieren :D