Wie beweist man dass Pi eine transzendente Zahl ist?

3 Antworten

easy , ein zwei Voraussetzungen , die schon bewiesen sind , braucht man : dann das

.
::
.

Bild zum Beitrag

quelle

 - (Mathematik, Studium)

Das gehört zur Galois-Theorie. Der Beweis ist ziemlich knifflig und hängt damit zusammen, dass die Quadratur des Kreises nicht möglich ist.

Kannst du dir bei YouTube anschauen. Alles andere als einfach. Aber mit zwei bis drei Semestern Mathe sollte das gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer ein Händchen für Mathematik