Wie bewahrt ihr eure Schabracken auf?

4 Antworten

Ich hatte im alten Spind schon eine Kleiderstange, wo ich sie mit Hosenbügeln aufgehängt habe. Unsere neuen Spinde müssen eh alles enthalten, also auch Sättel und Mineralfutter etc., sind also auch entsprechend groß. Da habe ich mir auch eine Kleiderstange montiert, wo ich die aufhänge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Ich habe eine etwas längere Stange an den Schrank montiert, sodass ich meine Eskadron-Sucht(;P)da mit hosenbügeln aufbewahren kann:)

LG

Hab Sie in Müllsäcken verbackt genauso wie meine Abschwitzdecken und meine Notfall Regendecke wenn mein Pferd mal krank wird und seine Thermoregulation mal unterstützt werden muß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung

Ich würde sie einfach zu Hause aufbewahren, mehr als eine am Tag brauchst du ja eh nicht und so kannst du wenn du wechseln willst einfach eine mitnehmen, die andere nach Hause nehmen und waschen ;)

madi777
Beitragsersteller

Das ist es ja, ich weiß nie wen ich reite. Die eine Schabbi ist extra für ein Pferd, die andere soll für alle anderen sein. Und die anderen werden dort immer gebraucht weil mehrere mein Pony reiten. :)

iwalein  09.02.2014, 00:51
@madi777

Hm okay, verstehe. Vielleicht habt ihr im Stall irgendwo einen allgemeinen Lagerraum oder /-schrank wo du sie rein tun könntest, mehr weiß ich auch nicht... Aber ich würde sie wenn du sie außerhalb eines festen Schranks oder so lagerst in einen großen verschließbaren Sack legen, sonst gehen vielleicht noch die Mäuse dran.

Baroque  09.02.2014, 19:30
@madi777

Heißt das jetzt, Du reitest Fremdpferde und bringst da eigene Schabracken mit? Und dann noch welche, die offenbar Padwirkung haben, weil sonst könntest Du sie falten, rollen oder was auch immer ... gewagt, gewagt ... würde das jemand bei meinen Pferden machen, wäre das das Ende der Zusammenarbeit, denn ich habe meinen Grund, warum welches Material und welcher Schnitt bei welchem Pferd, denn das hat was mit Passform und Haut- und Fellbeschaffenheit zu tun. Aber sowas lernt man heute in den Reitschulen ja nimmer.

madi777
Beitragsersteller
@Baroque

Ich reite auch in keiner Reitschule, sondern in einem Privatstall mit Sportpferden. Ich habe ein Pflegepferd (Rappe) für den ich eine normale rote Schabbi habe. Dann habe ich ein eigenes Pony da stehen, für das habe ich 3 versch. Schabbis. Und wenn ich Springstunde habe reite ich noch ein anderes Pferd für den ich eine normale graue Schabbi habe. Das sind alles normale VS Schabracke mit denen ich noch keine Probleme hatte. Dann benutze ich immer die Sattelpads von den Besitzern. Also extra die für die Pferde. Und dann natürlich den passenden Sattel. Ich sehe da kein Problem? :)