Waschen und Aufbewahrung von Faschingskostümen?
Hab einige Faschingskostüme - kann ich diese in der Waschmaschine waschen. Drauf steht bei den meisten "Handwäsche", aber reicht oft einfach nicht. Zweite Frage - wo bewahrt ihr eure Faschingskostüme auf??? Hab leider keinen Platz für einen extra Schrank. Wenn ich sie auf dem Dachboden aufbewahre - wie dann am Besten. Bitte nur ernstgemeinte - hilfreiche - Antworten. DANKE.
2 Antworten
Es gibt bei manchen Waschmaschinen Handwäsche-Programme. Ich würde sie, je nach Aufmachung (Pailetten, Stickereien, Stoff,...) vielleicht auch auf 30 Grad waschen, wenn sie arg dreckig sind.
Aufbewahren könntest du sie beispielsweise in diesen Kisten, die man unters Bett schieben kann. Gibt's z.B. bei Ikea für wenig Geld.
Hi, ob du die waschen kannst oder nicht ist wohl von Kostüm zu Kostüm unterschiedlich je nach verwendetem Material, wenn da Handwäsche draufsteht würde ich es eben auch nur mit Handwäsche oder Feinwasch/Handwäscheprogrammen der Waschmaschine probieren. Für die Aufbewahrung auf dem Dachboden würde ich mir eventuell so Kleidersäcke kaufen und Mottenkugeln dazulegen.
hab eins mit Lederfransen dran - meinst du das kann man waschen??? Normalerweise bin ich da risikofreudig und denke "entweder es überlebt oder nicht", aber bei Leder....