Was würdet ihr euch KONKRET wünschen, hättet ihr drei Wünsche frei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, interessant. In Klammen schreibe ich dann immer was ich damit will ^^ Meine Wünsche wären vermutlich:

  1. Ich wünsche mir das auf meinem Konto mit der Banknummer *** eine Summe von 10 Millionen Euro eingezahlt werden über die ich frei verfügen darf. (Ich könnte eine Menge Geld für den Guten Zweck spenden und hätte dennoch mehr als genug Geld für mich selbst)
  2. Ich wünsche mir das die Schmerzen die mein Vater fühlt weg gehen, seine Knie wieder in Ordnung sind und er sich wieder frei Bewegen kann (Ich finde es schade das mein Vater so hart geschuftet hat und jetzt solche Schmerzen deshalb hat)
  3. Ich wünsche mir das Tiere auf der ganzen Welt von nun an so gehalten werden müssen das sie nicht leiden, das sie ausreichend Platz zur Verfügung haben müssen, Auslauf bekommen, das geeignete Futter und die Verpflegung bekommen die sie brauchen. Wenn sich jemand an diese Reglung nicht hält, wird dies strafrechtlich verfolgt. (Also eine Gesetzesänderung quasi, hoffentlich war das präzise genug. Damit das Tierleid endlich aufhört ^^)

So, das sind meine Wünsche :D Hoffentlich sind die alle präzise genug und ich bekomme nicht am ende irgendeinen Schwachsinn

Anstatt des ersten Wunsches hätte ich eigentlich gern die klassische ewige Jugend mit Unsterblichkeit (also das ich nicht durch Altersschwäche sterben kann oder erschossen werden kann, ich kann es aber durchaus selbst beendet), aber es stand ja extra drin das die Wünsche nicht zu abstrakt sein sollen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Croover
Beitragsersteller

Du hast meine Frage verstanden👍

Ich wüsste schon genau, was ich mir wünschen würde, beginnend mit einem persönlich besonders wichtigem Grund, aber ich würde zu bezweifeln wagen, dass jemand anderes das so verstehen würde, wie ich dies meine. Nichts desto trotz wären die Wünsche dennoch durchaus konkret, auch wenn andere dies vermutlich nicht hinreichend verstehen würden, um es auch als konkret anzusehen, aber ich denke, dass es darauf nicht ankommt.

  • Den Jackpot diesen Samstag knacken
  • Dass mir noch 10 Jahre mit klarem Kopf vergönnt wären
  • und der Verstand. um mit dem Geld Sinnvolles zu machen und netten Menschen eine Freude zu bereiten. (Manch einer würde sie über eine persönliche Anschubfinanzierung freuen).
  • einen "willys jeep" anstatt meines jetzigen autos, steuerfrei und es steht immer sprit zur verfügung bis ich tot bin
  • lange haare die nie kaputtgehen
  • ein großes haus mit werkstatt (und anständigem stromanschluss, 63A kraftstrom) irgendwo im nirgendwo ganz für mich alleine

Nun ja, ich würde mir schon Gesundheit wünschen. Ich würde es einfach so definieren, dass ich keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen vom Konsum ungesunder Sachen erhalten würde (Alkohol, Tabak, fettiges Essen, wenig Sport etc.) und das man nur an Altersschwäche stirbt und nicht an einer anderen Krankheit.

Abgesehen davon würde ich mir eine Seelenverwandte & Traumfrau wünschen. Und der dritte Wunsch wäre dann wahrscheinlich 10 Milliarden Euro.

Croover
Beitragsersteller

Endlich mal einer, der's konkret macht😆