Wie bestimmt DHL die Liefer-Route?

1 Antwort

DHL Live Tracking ist etwas ungenau und verfälscht.

Sicher dass es der gleiche Zusteller war?

Eventuell war es ein anderer.

Die Zustellrouten werden gut geplant und haben fast immer sinn. Dem Zusteller steht natürlich immer Frei, eine eigene Route zu fahren.

Warum er umgedreht ist, kann verschiedene Gründe haben, z.B. Dass der Zusteller das Auto erstmal leergefahren hat, dann aber zur Filiale musste, bevor die zumacht. Bei DHL Express kann es auch sein, dass er terminierte Sendungen hatte (Sendungen die bis eine gewisse Uhrzeit zugestellt werden müssen) dass die vorher weg müssen.

Fast immer hat es gründe der Termine oder Platzgründe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

CafeCutieViktor
Beitragsersteller

Tatsächlich bin ich mal aus Neugier auf'm Fahrrad hinterher gefahren, und ja, die Route war wirklich so eigenartig. Unsere Stadt ist ziemlich ziemlich klein, fast schon ein Dorf, bei uns fährt immer nur einer.

Ich meine, das Paket ist unbeschadet angekommen, daher keine Beschwerden, lustig war es trotzdem, danke für die Erklärung

Jjjjj24472929  06.09.2024, 16:32
@CafeCutieViktor

Ja, das hat so viele gründe außerhalb der schnellsten Route, warum ein Zusteller die Route so fährt. Irgendwas werden die sich gedacht haben.