Wie besiege ich meinen Freund im Armdrücken?

7 Antworten

Vielleicht hast du mehr Ausdauer als er - dann halte dagegen bis er schwächer wird und biege ihn ganz plötzlich nach unten.

Oder gleich Vollgas geben.

Oder ein paar Wochen die Arme trainieren um kräftiger zu werden.

Kommt ganz auf den Typ an.

Visualisieren kann in manchen Fällen auch helfen: Stell dir einfach vor wie du gegen ihn gewinnst. Kopfkino.

Ihn eindrehen aber is eig ein cheat vllt checkt ers

also aufjedenfall musst du gleich am Anfang Vollgas gehen und ihn ein Stück weit zu seiner Seite bringen und dann seinen Arm, seine Handgelenk weg von dir zu ihm hin drehen und dann nochmal Vollgas

Einfach stärker sein als der Gegner dann sollte das schon klappen

Nubjsjr  10.08.2023, 04:12

Ne klappt nämlich nicht 😕, es kommt nicht auf die stärke an sondern auf die Technik, du kannst mindestens dich stärker machen mit Training und auch wenn du stärker bist bedeutet es nicht das du gewinnst, mein Bruder 17 Jahre alt, ich 15 hat viel Masse und das an Muskeln abgelehnt, ist auch viel stärker wenn wir aus spaß Boxen oder Wrestling machen Wrestling ist so was ähnliches wie Kraft und Masse halt man muss den Gegner für 15 Sekunden auf denn Boden haben und dann gewinnt dafür braucht man auch Kraft, aber ich gewinne im Armdrücken aber nur weil ich die Technik drauf habe, hätte er die Technik auch drauf bräuchte ich bisschen mehr Kraft aber sonst nur Ausdauer was man mit Liegestütze gut trainieren kann, empfehle ich pro Tag 125-150 zu machen weil für 55-60 braucht man Kraft und ca ab 65-70 ist es nur noch Ausdauer, bedeutet wenn man ca 60 Liegestütze schafft, braucht man nur noch Ausdauer, für armdrücken braucht man Ausdauer und Technik Kraft spielt nur eine Rolle wenn dein Gegner die Technik auch drauf hat und eine bessere Ausdauer hat

Hanteltraining

Nubjsjr  10.08.2023, 04:14

Bringt nicht viel man muss sich auf die Technik konzentrieren und das Handgelenk trainieren dann bist du sehr gut schon, dann schafft man es schon zu den 40% der besten armdrücker/armwrestler

Was macht dein Freund für Sport?

Wenn du so stark bist ,dass es nur knapp war, könntest du vielleicht deine Kraftausdauer trainieren, damit du dann länger gegenhalten kannst als er.