Wie beschrifte ich Kleidung und schul sachen am besten?

7 Antworten

Sifte mit einem Folienschreiber beschriften und durchsichtiges Klebeband darüber. Ohne Klebband ist die Beschriftung schnell wieder weg.

Eine andere Möglichkeit wäre die Stifte zu gravieren oder einfacher die Beschriftung einritzen.

Für Kleidung gibt es Textil-Stifte. Es gibt auch Dienstleister die Etiketen zum einnähen herstellen. Eventuell die Beschriftung einsticken.

Guten Morgen, bevor du unnötig Zeit, Geld und Material investierst solltest du erstmal klären was genau du beschriften sollst. Sollst du wirklich jeden einzelnen Stift beschriften oder reicht es die Verpackung der Stifte zu beschriften?

Hefte, Bücher, Mappen, Ordner usw. sind ja kein Problem. Auf diese Dinge kann man ja gut Etiketten kleben. Genauso würde ich es eben auch mit der Stifteverpackung, dem Malkasten ... machen.

Es ist ja teilweise schon eine ganze Menge Material das die Kinder für die Schule haben müssen. Da kann es ja wohl kaum sein, dass du jeden Buntstift, jeden Bleistift, jeden Wachsmalstift usw. beschriften musst. Sollte das wirklich so sein wäre es eine Möglichkeit die Initialen deines Kindes mit einem Stift der nicht leicht zu verwischen ist auf die Stifte zu schreiben. Radiergummi würde ich aber nicht beschriften weil sonst die Farbe beim Radieren mit abgerieben wird und das Blatt verschmiert.

Welchen Sinn soll diese Aktion eigentlich haben?

Wenn die stifte außen farbig sind kannst du mit einem Messer eine stelle frei mache und mit einem Stift drauf schreiben bei heften gibt es so Schöne Aufkleber wie diese

 - (Schule, Kleidung, Gegenstände)

Willst Du wirklich jedes einzelne Utensil, auch Stifte, Radiergummi etc. beschriften? Kinder tauschen gerne mal Stifte oder schenken sich gegenseitig mal einen Radiergummi. Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass Eltern restlos alles mit Namen beschriftet haben. Habe ich übrigens auch nicht bei meiner Tochter, genau so wenig wie meine Nachhilfeschüler.

lisel331
Beitragsersteller

so steht es in dem Brief der Schule der diese Woche kam.

Gaiasduhter  26.07.2015, 11:57
@lisel331

Manche Schulen glauben halt Mütter würden den ganzen Tag gelangweilt daheim rumsitzen und brächten eine sinnvolle Beschäftigung. Anders kann ich mir die Anweisung der Schule nicht erklären, wirklich alles beschriften zu müssen.

Es reicht wenn die wichtigsten Sachen beschriftet sind. Auf Buntstifte musst du keinen Namen drauf schreiben.