TK-Beutel beschriften?

7 Antworten

Ich nutze Gefrieretiketten aus dem Drogeriemarkt, die bombenfest halten. Gelöst hat sich bisher noch kein einziges.

Kann es sein, dass die Beutel beim Vakuumieren von außen mit Fett oder Feuchtigkeit in Kontakt kommen oder die Klebefläche nicht eben ist? Das würde für mich erklären, warum sich bei Dir die Schilder lösen.


jenshiller 
Fragesteller
 22.10.2019, 15:24

Ach *lach*,

da sind meine Erfahrungen mit den Klebis ca.: 2.000Jahre alt.....ich werde deinen Tipp aufgreifen und mir ein paar Etiketten holen, ich danke dir.

0

Es gibt spezielle "Tiefkühlschreiber". Sowas benutze ich selbst. Damit verwischt nichts - auch nicht im Gefrierfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

jenshiller 
Fragesteller
 21.10.2019, 10:28

Vielen Dank

1

Wenn ich solche mal nutze dann schreib ich es mit Edding drauf. Auf meine Dosen kommen Etiketten wo ich drauf schreibe was drinnen ist. Oder aber ich friere es direkt in der Verpackung ein in der ich es auch kaufe.


jenshiller 
Fragesteller
 21.10.2019, 10:27

Danke dir

0

Auf den Beuteln sind Schriftfelder, die Du mit Kugelschreiber beschriften kannst... so mache ich das seit Jahren und das ist perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jenshiller 
Fragesteller
 22.10.2019, 15:25

hm.....naja, beim vakuumieren verzieht sich ja der Beutel und es ist m.M.n. nicht mehr so gut zu lesen.

Danke dir dennoch.

0

Folienschreiber. Warum sollte der nicht funktionieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

jenshiller 
Fragesteller
 21.10.2019, 10:29

Wird versucht, danke.

0