Wie beschrifte ich einen Großbrief mit Fenster?

2 Antworten

Wenn bei den Unterlagen ein Anschreiben oder ähnliches dabei ist solltet du dort die Empfängeradresse so drauf stehen haben das man diese durch das Fenster lesen kann.

Oder du überklebst einfach das Sichtfenster mit einem Aufkleber auf dem die Adresse steht.

Haare34
Beitragsersteller

Absender muss dann nirgendwo stehen ?

julianne333  22.09.2024, 15:08
@Haare34

Muss nicht, ist aber sinnvoll. Deine Absendeadresse kannst du auch einfach auf die Rückseite des Umschlags schreiben oder auf der Vorderseite links oben.

Haare34
Beitragsersteller

Ok danke 😊

Leg einfach ein zusätzliches Blatt ein, auf das du an der richtigen Stelle die Adresse schreibst. Oder wenn die Unterlagen einseitig bedruckt sind, leg sie falsch run ein, damit man im Fenster nichts sieht und schreib die Adresse auf die andere Seite.

Haare34
Beitragsersteller

Das gilt ? Ok danke für den Tipp 😊

HansWurst45  21.09.2024, 23:14
@Haare34

Klar, die Post weis doch nicht wo vorn und hinten ist. Das einzige was immer sein muss, ist, dass die Adresse unter der Briefmarke steht.