Wie Absender und Empfänger auf Brief mit Fenster?

2 Antworten

Wenn Du es professionell machen willst benutzt Du in WORD eine Kopiervorage die gewährleistet, dass der Absender einzeilig und klein ganz oben im Fenster zu sehen ist, abgetrennt von einer dünnen Linie. Und darunter groß und mittig der Adressat. Du musst den Brief natürlich so falten, dass der Absender auch wirklich noch zu sehen ist. Guck Dir einfach mal die viele professionelle Post an, die Du bekommst. Wenn Du handschriftlich schreibst kannst Du den Abseder auch unten rechts auf den Umschlag oder auf die Rückseite schreiben.

Folgender Teil Deiner Frage ist in diesem Kontext völlig unverständlich:

"Es steht weder auf dem Zettel eine Anschrift oder sonstiges ..Muss es handschriftlich notieren ??"

Was für ein Zettel? Es gibt auf dieser Welt viele Zettel, und wir wissen nicht welchen Du meinst.

Jack334
Beitragsersteller

Also kann ich das Fenster theoretisch ignorieren und unten rechts und oben links den Absender und Empfänger rein schreiben

hamberlona  01.08.2024, 18:49
@Jack334

So, jetzt lang ich mal in mein Regal und hol die Umschläge raus um mich zu erinnern, wie ein Fensterumschlag wirklich aussieht. Das Fenster sitzt unten rechts. Wenn Du es gar nicht benutzen willst schreib den Empfänger in die Mitte und den Absender oben mittig auf die Rückseite.

Wenn es nicht anders geht, dann halt so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)

Jack334
Beitragsersteller

Besten besten Dank ..ist das auch gültig so ??