Wie beschreibe ich den Verlauf eines Graphen?

2 Antworten

Die allgemeine Analysis:

Monotonie, Schnittpunkte, Nullstellen, Hochpunkt, Tiefpunkt, Symetrie, Verhalten im Unendlichen.. Wer ihr soweit überhaupt in eurem Stoff schon seid.

snickera
Beitragsersteller

Sind noch ganz neu. Aber danke diese Werde ich mir sofort notieren

Darunter kann ich mir nichts vorstellen, also reicht es nicht.

Werde genauer mit "im Plus und Minus Bereich"

Und Zeichnungen hat man in einem Koordinatensystem nicht.

snickera
Beitragsersteller

Okey also erstmal danke.

Gibt es dafür spezielle Begriffe die ich mir merken soll? Und kann ich mit Plus und Minus Bereich dann 1 und 2 Quadrant sagen ?

Zwieferl  24.10.2017, 12:49
@snickera

Ja! Der erste Quadrant ist rechts oben (+/+) → dann weiter zählen gegen den Uhrzeigersinn (das ist immer eine positive Drehung in der Mathematik).