Wie beschäftige ich die Geschwisterkinder, während das Schulkind Hausaufgaben macht?

Mugua  08.06.2024, 10:46

Dein 13-jähriges Kind kann sich nicht selbst beschäftigen? Muss das keine Hausaufgaben machen?

Caitlin2705
Beitragsersteller

Meistens hat es die Schulaufgaben schon erledigt oder "angeblich" hat sie öfters mal keine auf.

1 Antwort

?? Also ein 13 jähriges Kind kann sich definitiv selber beschäftigen..

Und ja! Wenn es eben zu gunsten der Hausaufgaben ist, dann schaut dein 3 jähriges Kind einfach mal ne halbe Stunde fern. Bevor Theater ist und man 3 Std braucht für die Hausaufgaben, das 6 jährige Kind schon am Rand der Konzentrationsfähigkeit steht weil mama/papa alle 2 min aufstehen müssen und was sagen müssen, sollte einfach mal die Logik vor dem Medienkonsum stehen.

Oder aber dein 13 jähriges Kind geht mit dem 3 jährigen ne halbe Std raus. Wo ist das vierte Kind in der Aufzählung?

Caitlin2705
Beitragsersteller

Das vierte ist ein halbes Jahr alt. Das ist relativ still und friedlich.

TinaChris123460  08.06.2024, 11:02
@Caitlin2705

Achso. Hatte das nur iwie vermisst bei der Aufzählung 😅

Wenn ich mit meinem 7 jährigen Hausaufgaben mache sind die anderen beiden entweder draußen oder vorm TV. Ist einfach mal so ne lösung, bei der alle wenigstens stressfrei schnell fertig werden 🤷‍♀️

Danach hat man wenigstens Ruhe und genug Zeit um noch was zu machen.

Oder aber, man macht eben so ein Theater draus, braucht ewig, alle sind genervt, aber man blieb wenigstens konsequent beim Medienkonsum.. Ob einem das am Ende des Tages allerdings Genugtuung bringt ist dann die Frage dabei.

Deshalb wähle ich den einfachen Weg dabei 🤷‍♀️ alles stressfrei hier. Dauert 30 min maximal mit den Hausaufgaben dadurch. Wenn überhaupt ^^

Caitlin2705
Beitragsersteller
@TinaChris123460

Hast du vermutlich Recht. Sonst bin ich mit den Nerven dann nur am Ende. Danke dir!