Morgenroutine mit Kindern zuhause?

Keigo427  11.08.2024, 11:18

Wie alt sind eure Kinder den?

Erolcuk92
Beitragsersteller

Hi, die Kinder sind 6 und 3 Jahre alt

2 Antworten

Meine Kinder stehen Gott sei dank nicht so früh auf.

Unsere morgen Routine unterscheidet sich eigentlich am Wochenende nicht groß von unter der Woche.

Meine dürfen aber am Wochenende tatsächlich entweder ein Märchen oder eine Tiersendung anschauen.

Finde ich auch völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

Meine Kinder stehen am Wochenende gegen 9 Uhr auf. Da mich mein innerer Wecker früher weckt habe ich bis dahin in der Regel 2 Stunden für mich gehabt. Die sollte ich für den Haushalt verwenden, tue das aber nicht.

Da meine Kinder vom Eulen-Typ sind habe ich unter der Woche Probleme damit, sie morgens zu wecken und abends rechtzeitig ins Bett zu bringen. Das 6 jährige Kind braucht ca. 20 Minuten, um wach zu werden und schläft sofort wieder ein, wenn man es nicht sanft wach hält.