Wie beschädigte ODT-Datei mit nur '1' als Inhalt wiederherstellen?"?

1 Antwort

. Ich habe bereits versucht, die Datei in eine ZIP-Datei umzuwandeln, um sie zu reparieren, jedoch ohne Erfolg.

... eine ODT Datei ist bereits eine ZIP Datei, deren Inhalt im Wesentlichen XML Dateien sind. Wenn Du also prüfen willst, ob die ODT Datei defekt ist, versuchst Du sie mit einem ZIP-Programm zu entpacken. Gelingt das nicht mehr, ist die Datei endgültig verloren, da der ZIP Container schon korrupt ist.

Kannst Du sie noch entpacken, dann kann man manchmal mit einem XML Checker und Editor, wie er z.B. auch in XML-Tools (Zusatzmodule) in Visual Code enthalten ist, die Datei korrigieren, da es oft ein XML Fehler ist. Das ist jedoch ein klein wenig aufwändig, da man die ODT Datei am Ende auch wieder richtig zusammenpacken muss.

Mehr kann ich dazu aus der Ferne nicht sagen.