Hilfe! ODT - Datei retten?

3 Antworten

Wenn Daten weg sind, dann sind sie Weg, das einzige was helfen könnte, wäre ein Fehlerkorrigierender Code, da der aber nicht Teil des ODT Formats ist, befürchte ich dass die Dateien nicht mehr zu retten sind.

Fürs nächste mal weist du dann, dass du immer ein Backup anlegen solltest ;)

Hast du das SUN ODF Plugin installiert ?

PeterKremsner  03.07.2016, 20:37

Wozu braucht sie das Plugin bei Open Office?

Das ist doch nur für Word bzw Microsoft Office oder?

KazumiLoVeMusic
Beitragsersteller

Nein, warum sollte ich? Ich habe bloß Open Office..

Hallo

Recuva kannste vergessen.Das Programm ist dafür verantwortlich das die

Datei weiß ist.

Recuva stellt unteranderem auch RAW Dateien wieder her.Solche

Dateiformate  sind beispielsweise auf Fat 32 Partitionen von Digital Cameras

zu finden.

Möglich ist dadurch auch die Wiederherstellung aus dem Papierkorb.=Recycle

Bin.

RAW Dateien verursachen unteranderem eine Sperrung der kompletten

Festplatte/Partitionen da Virenfreundlich veranlagt.

RAW Dateien haben die Veranlagung das Ä und Ü nicht korrekt erkannt

werden.

Solche seltsamen Zeichen wie %,? sind Standart.

Deinstalliere das Programm Recuva.

Sichere dein Antivirenprogramm mit einem Passwort.

Kontrolliere in der Datenträgerverwaltung ob alle Partitionen das Format NTFS

vorweisen.GPT ist auch ok.

Bei Bedarf USB Sticks entfernen.

Eine Nacht den PC ausschalten.

Am nächsten Tag führst Du nochmal Open Office aus und reparierst die

Dateien.

Gruß Ralf