Odt. Dokument - Wie kann ich den Schreibschutz entfernen?

4 Antworten

Irgendwo im Ordner liegt ne Datei weiß nicht mehr wie die genau heißt. Hatte mal nen Text in der Schule geschrieben und zuhause hab ich die Meldung bekommen dass die Datei noch am PC OHS-8 geöffnet ist(von der schule) xD Also da ist ne Datei drinnen, die hat auf jeden fall den namen vom dokument in dem namen drin. Die liegt im gleichen ordner wie der text. versteckte Dateien anzeigen und dann die löschen mit ~lock oder so

Du kannst normalerweise mit Open Office eine Arbeitskopie öffnen. Diese kannst du dann bearbeiten und die alte Datei überschreiben. MfG Raoul

Wenn es nur "Schreibgeschützt" ist, bräuchtest Du nur über einen Rechtsklick auf die Datei das Aktivierungshäkchen vor "Schreibgeschützt" zu entfernen > Übernehmen. Dann wäre das Problem gelöst.

 - (Computer, PC, OpenOffice)

Da hast du wohl was falsch gespeichert 😕 kannst du es nicht kopieren und neu einfügen und dort dann weiter schreiben ?