Wie bereitet man gefrorene Erbsen zu?

8 Antworten

Mache die immer in der letzten Minute rein, weil die wirklich nur 1-2 Minuten zum durchkochen und heiß werden brauchen. Kann man einfach in die Pfanne oder in den Topf werfen.

1- 2 Minuten kochen lassen, da sind sie aufgetaut, dann kannst du sie zu den angebratenen Pilzen dazu geben. Nach 3 Minuten fertig, denn es soll kein Erbsenbrei werden. Mit Salz Zucker würzen, abschmecken und fertig. Ich lösche die Pilze mit günstigen Weißwein ab, das verstärkt den Geschmack

Gefrorene Erbsen gebe ich erst in den Topf dazu, wenn anderes Gemüse
(z.B. Karotten mit Zwiebeln oder eine gemischte Reispfanne) fast gar sind. Wenn sie erstmal im Topf aufgetaucht sind, sind die Erbsen schon fast gar.

Bedenke, Erbsen kannst Du ja schon roh vom Strauch verzehren, also nicht blubbernd kochen lassen nur kurz mitköcheln.

Wenn deine Pilze fast fertig sind die Erbsen dazu und vielleicht kurz den Deckel drauf.
Dazu Reis ... Perfekt Guten Appetit!

Ich mache mir gerne ab und zu Bratreis mit Buttergemüse aus der TK, das Buttergemüse (Erbsen enthalten) mit 2-3 Esslöffel Wasser in der Pfanne/Wok erhitzen bis die Flüssigkeit aufgebraucht ist, dann den gekochten Reis mit paar Eiern hinzu mischen und Würzen, Lecker...

Kurz um kannst gefroren mit etwas Flüssigkeit Braten oder was auch immer du damit planst.

Kannste beides machen. Werden aber sehr schnell gar.