Suche guten Mayonnaise-Ersatz!

11 Antworten

Zu echter Mayonnaise gibt es keine Alternative, Sie ist fett (80%), nahrhaft und lecker. Du kannst sie auch selber machen, dann ist sie nahrhaft, lecker und fett. Leider gibt es kaum noch echte Mayonnaise zu kaufen...nur noch diese verwässerten, durchlüfteten weisslichen Schäume ohne Substanz. Die machen nicht satt und glücklich.

versuchs doch mal so: zwei WEICHgekochte eier, etwas mittelscharfer senf, joghurt, zitronensaft, ein paar tropfen honig, salz die eier mit einer gabel fein zerdrücken und etwas leinöl zugeben. am besten schmeckts mir, wenn die eier noch mindestens lauwarm sind. notfalls funktioniert das rezept auch mit ausgekühlten hartgekochten eiern.

Miracle Whip light. Ich kann dir leider grad nicht sagen ob da absolut keine Mayo drin ist, aber es ist auf jeden Fall fettreduziert.

abibremer  26.03.2013, 09:37

ein weiteres "kunstwerk" der lebensmittelchemie, was ich NICHT brauche.

User00100
Beitragsersteller

Ja benutze ich auch grad, aber da ist Zucker und Salz drin und naja, die ist schon ziemlich gestreckt und riecht auch komisch.

Selber machen ist immer noch die beste Alternative heutzutage. Definitiv!

StrangeParticle  16.03.2013, 01:28

In verquirlten Eigelben gutes Öl einrühren.............schnell rühren/verquirlen..........bis es weiss wird....