Wie bereite ich Eischnee?
Koche mir gerne mal Pudding und möchte den mit Eischnee auflockern.
Nehme das Eiweiß und habe da so ein rotierendes Messer (Bosch 350 W). Steht nicht drauf, was das ist, vielleicht Mixstab oder Quirl? Jedenfalls wird nur gerührt, es entsteht kein Schaum.
Dann habe ich so ein Handgerät mit Drähten - Schneebesen? Das Ei schlagen funktioniert auch nicht.
Kann es sein, dass die Menge eines Eis nicht reicht oder muss das eine bestimmte Temperatur haben? Lagere die Eier bei Zimmertemperatur.
6 Antworten
Also jedenfalls nicht mit 'nem Messer! 😳
Du brauchst ein ganz normales Handrührgerät. Mit einem Schneebesen wird das nix, da kommst du nicht auf die notwendigen Umdrehungen.
Und, wie Rendric schon geschrieben hat, es darf wirklich nicht das kleinste Fitzelchen Eigelb drin sein.
Na klar geht das mit dem Schneebesen, was glaubst du wann der Eischnee erfunden wurde?
Naja, das geht natürlich runter wie Öl sich zu den "Profis" rechnen zu dürfen. Aber schwierig ist das wirklich nicht. Mann muss einfach nur schlagen. Das Ist eigentlich schon alles. Nichts wofür man unbedingt eine Maschine bräuchte.
Mit dem Schneebesen geht das auf jeden Fall. Einfach locker aus dem Handgelenk schlagen und nicht nachlassen bis der Eischnee fest ist. Die Schlagschüssel sollte natürlich etwas Platz zum schlagen bieten.
Hallo,
Dafür nimmst du eine Küchenmaschine:
Das Ganze gibt's auch als handlichere Alternative...
Du tust in dein Eiweiß (Eigelb und eiwiess müssen getrennt werden!) eine Prise Salz... Wichtig ist, dass alles Entfettet ist, sonst bildet sich kein einschnee und dann schlägst du das auf höchster Stufe ca. 5 Minuten lang auf... Bis du die Schüssel fast auf den Kopf drehen kannst, ohne dass der Eischnee rausläuft.
Alles Gute 🍀🍀🍀
Na ja Nach der Wende hat sich jeder Ossi eine KM gekauft, heute nutzt die Hälfte der Ossis wieder die saumäßig standhaften RG25.
Diese Bild sollte nur als Beispiel dienen👍 keine Ahnung was du mit ossis und gerätetypen willst 🤷🏻♂️
Logisch Beispiel, Leider ohne Bildquellnachweis
ich hab ja in meiner Antwort auch nicht meinen Mixer fotografiert. Ich schreib es dir weil du uns eine, in der Stinoküche Nicht notwendige KM als Notwendig deklarierst. Der Hype um KM ist aber längst vorbei.
Man alles auch mit dem alten Mixer machen kann. Der ja nun das Absolute Gegenteil ist meiner hat 50 Jahre. Mein KM hat gerade mal 3 geschafft.
Ich habe einfach unter google küchenmaschine gesucht. Wenn mir google das unter cbilder" anzeigt, ist das weder mein Bier, noch interessiert mich das.... Es ging darum, dass der FS weiss, dass es Geräte gibt, die einem das Leben erleichtern, ich empfehle weder genau dieses Gerät mit dem Psot noch sonst irgendwas... Schleich dich einfach, wenn du dadurch getriggert wirst und ein Problem damit zu haben scheinst....
Mixer ist richtig. Und zwar mit Rührbesen, also das, was du wohl Schneebesen nennst.
Die Menge muss halt von den Quirlen erfassbar sein. Da reicht auch ein Eiweiß. Dann kippe halt die SChüssel etwas an. Hohe Geschwindigkeit.
Und wenn es nicht funktioniert, dann liegt es meistens daran, dass das Eiweiß verunreinigt ist und z.B. etwas Eigelb oder Fett mit reingelangt ist.
Mit deinem Stabmixer geht das nicht auch nicht mit dem zerkleinerer
Man nutzt einen handmixer
Die eingesteckten sind die Schneebesen
Klappt es damit nicht ist Eigelb im Eiweiß, dann kannst du es nicht mehr aufschlagen.
Das gibt es auch als Handgerät Schneebesen funktioniert aber nicht für Eischnee