Wie bereite ich einen 3 kg Fleischhahn zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist denn "Fleischhahn" für ein Tier? Truthahn? Dann einfach googeln, gibt da sehr viele Rezepte, ich empfehle eins bei einer Temperatur um die 130°C damit es nicht trocken wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

NN2006
Beitragsersteller

Danke das ist hilfreich weil die Temperatur bei vielen Rezepten schwankt ...

NN2006
Beitragsersteller

Ja aber die helfen mir nicht weiter aber danke

Deichgoettin  01.12.2019, 10:35
@NN2006

Ich weiß zwar nicht, warum keines der Rezepte Dir nicht zusagt, aber was willst Du denn genau wissen? Welche Vorstellungen hast Du denn von dem Gericht?

Wenn es um die Bratenzeit geht, besorge Dir ein Fleischthermometer. Damit kannst Du nichts falsch machen und der Vogel wird auch nicht zu trocken. Und wenn Du genügend Zeit hast, dann arbeite mit Niedrigtemperatur.

Unter Chefkoch findest du sehr viele Rezepte.

Meine mom fühlt den Hahn mit Reis und Hackfleisch. Nur zur Information. Es gibt Rezepte bei Google. Lg