kann ich soßen vorrätig machen und in gläser füllen?

3 Antworten

Wir frieren das was an Sauce überbleibt immer ein.

Die saucen sind bei uns der aufgefangene Bratensaft von verschiedensten Braten, da wird etwas Fett von abgenommen das die Sauce nicht so fettig ist dann wird sie probiert jenachdem wie die schmeckt wird die etwas verdünnt und dann angedickt.

wenn du einkochen willst mußt du die gläser bis zum rand füllen und einige minuten in kochendes wasser stellen das wasser sollte aber bis an den deckel reichen wenn du eine gemüsefond machen wilst besorge dir suppengemüse dh.möhren lauch sellerie und koche das einige zei t das ist die basis salzen nicht vergessen wenn du fleisch zubereitest kannst du noch rotwein und rosmarin hinzufügen ua.

Wenn ich Soße übrig habe friere ich die in kleinen plasitkdosen ein. Dann kann ich mir die Soße wie ich sie brauche auftauen.

Und wenn ich Spießbraten oder so mache und dann viel Flüssigkeit übrig habe, mache ich davon Soße auf Vorrat.