wie berechnet man diese physikaufgabe zur bewegungsenergie usw?

3 Antworten

c) Die Bewegungsenergie wird vollständig in Lageenergie umgewandelt

 m kürzt sich raus (wie so oft :-P )

a) Die Kraft, die nötig war: F=m*a=0,1 kg * (-9,81) m/s² = -0,981N

ich habe jetzt ein Minuszeichen dazugeschrieben, da der Ball entgegen der Schwerkraft sich bewegt. Streich es sonst raus, wenn dein Lehrer es nicht sehen möchte.

Wechselfreund  07.05.2020, 15:57

Damit würde man nur der Schwerkraft entgegen wirken und keine Beschleunigung erreichen.

a) F = m·a = 0,1kg·(15/0,2 + 9,81)m/s² = 8,481 N