wie berechnet man die Kraft (F)in der Physik (Formel)?

ok ich weiß jetzt wie man F berechnet, wie berechnet man aber jetzt die Beschleunigung? Google hilft da nicht so weiter

3 Antworten

anders als bei Harry Potter hilft es in Physik nicht, Zauberformeln auswendig zu lernen. Was hilft, ist die Zusammenhänge einmal verstanden zu haben. Kräfte und Beschleunigungen können in zahllosen Situationen auftreten, nur das Prinzip ist immer gleich.

"Kraft ist Masse mal Beschleunigung"

und dann:

 "Energie gleich Kraft mal Weg"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt in der Physik viele verschiedene Kräfte und deshalb auch viele Formeln.