Wie berechnet man die Ableitung von 1/20w *20?

2 Antworten

   Um die Ableitung davon zu finden, musst Du zuerst alle rationale Funktionen als negative Exponenten schreiben, damit das Verfahren einfacher ist. Ein Beispiel davon ist hier :

 Hier sind die Regel von Ableitungen, die Du dafür brauchst.

  Beachte mal, dass Du zuerst alle negativen Exponenten löschen musst ( sehe den ersten Schritt ), damit Dein Ergebnis stimmt. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Je nachdem, was du meinst:

oder Im ersten Fall wäre die Ableitung einfach 1, im zweiten: