Wie berechnet man den Brennpunkt einer Pyramide wie der von Gizeh?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Linse hat einen Brennpunkt, aber eine Pyramide hat ganz sicher keinen Brennpunkt.

2desmond
Beitragsersteller

aber im Brennpunkt liegt doch die große Grabkammer

BigBusch1  14.06.2021, 07:07
@2desmond

Behaupten die Leute die sagen die Pyramiden wären Energiegeneratoren...

Es gibt keinen Brennpunkt in einer Pyramide, wie sollte sie auch etwas bündeln/fokussieren.

Ich nehme an, das entspricht dem Schwerpunkt, dazu weiss Wikipedia:

Der Schwerpunkt einer Pyramide liegt auf der Verbindungsstrecke zwischen dem Schwerpunkt der Grundfläche und der Pyramidenspitze. Er teilt diese Strecke im Verhältnis 1 : 3 und hat daher den Abstand  von der Grundflächen-Ebene.

2desmond
Beitragsersteller

ich fürchte, beides ist nicht dasselbe

eterneladam  15.06.2021, 09:29
@2desmond

In diesem Fall rutscht das dann halt doch ins Esoterische ab; von der Mathematik darfst du eine präzise Definition erwarten, vor der Esoterik eher nicht.