Wie berechne ich den Basisvorwiderstand?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bmin ist ein Herstellungsparameter von Bipolartransistoren. Im Normalfall (einfache Aufgaben für Schule und Uni, einfache Schaltungssimulation) geht man von B=100 aus. Ansonsten steht der Wert im Datenblatt eines speziellen Transistors.

Zum Beispiel BC547: 125

siehe:

https://www.arduino.cc/documents/datasheets/BC547.pdf

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

Du kannst Bmin=100 setzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik