Wie benutzt man diesen Taschenrechner?
Hallo, ich habe mir diesen Taschenrechner gekauft, aber keine Ahnung wie ich den richtig benutze. Habe Taschenrechner nie für die aktuellen Zwecke benutzt und deshalb auch keine Erfahrung..
Ich kann z.B. nicht pi auswählen. Wenn ich auf die Taste unter dem Pi Symbol drücke, steht da nur EXP..
Potenzen ² finde ich auch nicht. Nur -1 und 3.
Kennt sich jemand damit aus?
Grüße
5 Antworten
Viele Tasten sind doppelt belegt...für die 2. Funktion (gelbe Schrift) musst Du die ShiftTaste vorher drücken, danach die gewünschte Funktion. Einige haben sogar 3 Funktionen...über die rote alpha Taste.
Häufig gehören die direkt zussmmen. Also Sinus und Arcussinus, log und 10^x, x-Wurzel und x^n...
Für Pi musst du ganz oben links die Shift-Taste (1. Zeile, 1. Spalte) drücken und dann die EXP-Taste (9. Zeile., 3. Spalte)
Um ² einzugeben, musst du auf die Taste mit "x²" drücken (3. Zeile, 3. Spalte)
Hallo,
du musst aus SHIFT (oben links) drücken. Danach auf Pi.
Liebe Grüße 🍀
Da kommt exp, weil es die Exponentialtaste ist. Pi ist hier die zweite Funktion der Taste, die du über die Shifttaste ( links oben) ansteuerst.
Grundsätzlich: Das Ding kannst du nur bedienen lernen, wenn du dich intensiv mit der Bedienungsanleitung hinsetzt.
oben links auf das gelbe Shift und schon kannste auch die Tasten drücken, die gelb hinterlegt sind. Die roten, wenn du auf Alpha daneben klickst