Taschenrechner Ti 84 plus zeigt nicht mehrere Graphen an wie Fehler beheben?
Hallo, ich bräuchte Hilfe bei meinem ti-84 plus. Wenn ich bei meinem Taschenrechner auf die Y= Taste drücke, steht neben den 7 y= Symbolen wo man die 7 Funktionen eingeben kann links daneben nicht dieser schräge Strich von links oben nach rechts unten sondern ein Playbutton den ich mit der Enter-Taste zu einem doppelten play button oder einem Pause Symbol verändern kann. Dadurch kann ich mehrere Graphen nicht gleichzeitig anzeigen lassen und kann somit im Matheunterricht nicht mitarbeiten. Es wäre sehr nett wenn Sie mir weiterhelfen könnten wie ich dieses Problem beheben kann um mehrere Graphen anzeigen zu lassen.
4 Antworten
hmm, also der TI84+ hat verschiedene AnzeigeModi!
zum einen kann man ja einzelne Funktionen ein/aus schalten, fett, man kann sie nacheinander, oder gleichzeitig zeichnen lassen, man kann auch diverse Bereiche schraffieren lassen! Diese Einstellungen macht man im y-Editor, also mit dem Curser aufs Symbol, oder '='-Zeichen und wechseln!
Eine weitere EinstellMöglichkeit befindet sich unter Mode! Dort kann man auf PolarKoordinaten wechseln, eine 3D-Darstellung (mit x, y und z Achse), oder auch auf eine t-x-Darstellung, wodurch man sich sozusagen Bewegungen wie Würfe ansehen kann (Ball, der eine Flugbahn zeichnet, oder nur den Ball). Aber DAS sieht man dann auch wieder im y-Editor, weil dort dann etwas anderes steht als y1-y0!
Ein Screenshot würde helfen...oder hoffentlich Dein Lehrer!
2. Bild

1. Bild

Okay danke. Eventuell Vorschläge was nun ?
sry, ich hab echt keine weitere Idee...selbst im neuen 84 plus cet finde ich so eine Einstellung nicht :(
Software/OS checken? GGf reset?
Y1, Y2 und Y3 zeigen, in welche Formen ich es ändern kann. Bei jedem ist neben jedem y aber nur ein \. Hoffe jetzt ist es gut zu erkennen.

hmm, ja, also man sieht es gut, aber ich kann DAS bei mir nicht einstellen!
sry, :(
Vllt könntest Du noch einen Screenshot von Deinen ModeEinstellungen machen? ich hab da schon etwas herum probiert. aber es sieht trotzdem nicht so aus!
sry, bei mir sieht es im Prinzip genauso aus! Allerdings fehlt mir unten die NEXT Anzeige! Vermutlich hast Du eine andere Software (neuer?) und DORT liegt das Problem, weil DORT nämlich die GrafikEinstwllungen sind (laut Anleitung).