Wie gibt man eine Wurzel mit Potenz in einen Casio Taschenrechner ein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du 5. Wurzel? dann 5.Wurzel(32) also 5 eingeben dann x.wurzel mit shift dann32 = 2 oder 32^(1/5) = 2

Das Dach ---> ^

Meinst du das so:Wurzel (x hoch 5)oder meinst du das anders?Also wenn du das so meinst musst du eingeben:Wurzelzeichen, Klammer auf, Zahl hoch zeichen Zahl, Klammer zu.

LG

casper
Beitragsersteller

nein, ich meine dass über der wurzel eine hochzahl steht. :/

destelle  07.06.2011, 15:57
@casper

Achso okay, ich habe jetzt was du meinst ³√4 zum Beispiel, richtig?