Rechnet ihr mit PI oder 3,14?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

PI-Taste des Rechners 50%
Anderes 38%
Gebe 3,14 nacheinander ein 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
PI-Taste des Rechners

ist am genauesten

Anderes

Je nachdem, was wir berechnet haben, wurde pi oder eben 3,14 genutzt

Anderes

Bei den Rechnern, die ich öfter nutze, benutze ich die Pi-taste, weil ich weiß, wo die ist. Bei ungewohnten Rechnern gebe ich 3,1415 ein. Nur 2 Stellen nach dem Komma führt man hmal zu größeren Rundungsfehlern.

Anderes

Ich gebe 3,1415926 ein. Geht für mich am schnellsten, lenkt mich am wenigsten ab.

Dann halten sich Rundungsfehler wirklich in Grenzen.

PI-Taste des Rechners

Wenn ich einen Rechner dabei habe, nutze ich die Taste. Heute hat man im Handy einen Taschenrechner immer dabei.
Früher habe ich es mit 3,1415 gerechnet, wenn kein Rechner in der Nähe war.