Wie benutzt man den beamer?
Ich soll eine PowerPoint für die schule machen. Aber ich habe keinen Plan wie ich den Beamer in der Schule anbekomme und wie ich es hinbekomme das er das an die Wand strahlt
Bitte bitte helft mir.
3 Antworten
ist ganz easy: du brauchst dafür immer eine bildquelle, in der regel ein laptop.
der hat an den seiten oder hinten eine buchse für ein kabel, mit dem man auch einen monitor anschließt, meist VGA oder moderner HDMI
ist aber davon abhängig, welche/s kabel man am beamer anschließt. haben beamer und laptop keinen gemeinsamen/einheitlichen port, musst du einen adapter an einer seite dazwischen stecken.
dann stellst du am laptop die zweite bildausgabe ein; das geht meistens mit einer F-taste, auf der ein kleines bildschirm-icon zu sehen ist. alternativ geht es auch über die eigenschaften des desktops, die man mit rechtsklick der maus aufruft.
das war's im wesentlichen.
Das kommt auf den Beamer an. Einschalten, abwarten, Computer verbinden, fertig. Aber welche Schalter wo sind, kommt auf das Gerät an. Frage einen Lehrer oder Mitschüler, die das Gerät kennen. Sinnigerweise würde auch eine einfache Gebrauchsanleitung an dem Gerät hängen oder aufgedruckt sein.
Die Lehrkraft oder andere Schüler können dir vor Ort helfen.
aus der Ferne kann man die Situation schwer einschätzen. Jeder Beamer ist anders.
mach du deine Präsentation fertig und lass dir beim Beamer einfach helfen