Power point auf Beamer, wie?
Hallo, bin am 29. august auf einer Hochzeit und ich muss eine Powerpoint vorbereiten. Bei der Location haben die einen Beamer. Nur hab ich keinen Plan wie ich die Folien der Powerpoint auf auf den Beamer bekomme? :D Brauche ich dafür ein spezielles Kabel? Oder per USB stick?
5 Antworten
Mit einem VGA, DVI oder HDMI Kabel, je nachdem was der Laptop und der Beamer für Anschlüsse haben.
Hi,
per USB Stick funktioniert das nicht. Ich kenne soweit keine Beamer, die PowerPoint-Präsentationen direkt lesen können oder direkt vom Stick lesen können.
Die Verbindung zwischen Laptop und Beamer muss also durch nen Kabel hergestellt werden. Mein Acer-Beamer hat zum Beispiel VGA und HDMI-Eingänge - ich kann wählen mit welchem Kabel ich das Bild an den Beamer sende.
Da ich mit einem MacBook arbeite und es nur ein DisplayPort als Bildschirmausgangs-Port besitzt, habe ich ein Kabel gekauft, welches DisplayPort in HDMI umwandelt. Mit dem PC geht's einfacher: VGA -> VGA.
Hier hast Du nen Vergleich:
http://www.brucebnews.com/wp-content/uploads/2014/08/videocables1.jpg
Liebe Grüße
Hallo,
danke für die Ausfürliche Antwort!
Habe sowohl einen Windows-Laptop als auch ein MacBook Pro.
Verstehe ich das Bild richtig?
Laptop: DisplayPort auf DVI Kabel kaufen
Macbook: VGA auf HDMI Kabel kaufen
Sorry, ich war gestern weg
- Hmm, MacBook DisplayPort -> HDMI sollte recht sicher sein. Oder falls Beamer bereits über DisplayPort verfügt, noch besser ;-)
- und Laptop VGA -> VGA Kabel. Sollte auch funktionieren
Einige Beamer können direkt per USB-Stick auch Office Dateien, wie Excel XLS, Powerpoint PPT oder Word DOC Dokumente abspielen: Zum Beispiel der Ricoh PJ-WXC1110
https://www.office-partner.de/ricoh-pj-wxc1110-6305875?number=6305875
Der hat sogar einen internen Speicher von 2,8 GB..
mit nem laptop und HDMI*kabel
Danke für die schnelle Antwort. Geht es nicht per USB Stick?
Also mein Beamer läuft über ein USB-A zu USB-B Kabel . Dieses war im Lieferumfang mit enthalten .
Ja du kommst mir ja früh damit. Lass es einfach gut sein Junge, lass es einfach gut sein.
Danke für die schnelle Antwort. Geht es nicht per USB Stick?