Power point auf Beamer, wie?

5 Antworten

Hi,

per USB Stick funktioniert das nicht. Ich kenne soweit keine Beamer, die PowerPoint-Präsentationen direkt lesen können oder direkt vom Stick lesen können.

Die Verbindung zwischen Laptop und Beamer muss also durch nen Kabel hergestellt werden. Mein Acer-Beamer hat zum Beispiel VGA und HDMI-Eingänge - ich kann wählen mit welchem Kabel ich das Bild an den Beamer sende.

Da ich mit einem MacBook arbeite und es nur ein DisplayPort als Bildschirmausgangs-Port besitzt, habe ich ein Kabel gekauft, welches DisplayPort in HDMI umwandelt. Mit dem PC geht's einfacher: VGA -> VGA.

Hier hast Du nen Vergleich:

http://www.brucebnews.com/wp-content/uploads/2014/08/videocables1.jpg

Liebe Grüße

AppleHelp
Beitragsersteller

Hallo,

danke für die Ausfürliche Antwort!

Habe sowohl einen Windows-Laptop als auch ein MacBook Pro.

Verstehe ich das Bild richtig?

Laptop: DisplayPort auf DVI Kabel kaufen

Macbook: VGA auf HDMI Kabel kaufen

Kesselwagen  22.08.2015, 22:53
@AppleHelp

Sorry, ich war gestern weg

  • Hmm, MacBook DisplayPort -> HDMI sollte recht sicher sein. Oder falls Beamer bereits über DisplayPort verfügt, noch besser ;-)
  • und Laptop VGA -> VGA Kabel. Sollte auch funktionieren

Mit einem VGA, DVI oder HDMI Kabel, je nachdem was der Laptop und der Beamer für Anschlüsse haben.

AppleHelp
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Geht es nicht per USB Stick?

mit nem laptop und HDMI*kabel

AppleHelp
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Geht es nicht per USB Stick?

Also mein Beamer läuft über ein USB-A zu USB-B Kabel . Dieses war im Lieferumfang mit enthalten .

AppleHelp
Beitragsersteller

Ja du kommst mir ja früh damit. Lass es einfach gut sein Junge, lass es einfach gut sein.