Wie bekommt man Zugang zu seinem Bauchgefühl?

6 Antworten

Versuch die Sache nicht erst zu durchdenken, sonden mach dir erstmal Klar: Sinnvoll -> Ja oder Nein. Geht es um Unternehmungen: Spaß/Nützlich -> Ja oder Nein. Das ist eigentlich so ne Art Bauchgefühl. Dann kannst du dir überlegen, was der Kopf sagt.

Heyihrda
Beitragsersteller

Das ist Verstand, es geht darum zu wissen was man WIRKLICH will, wer man ist, was meine Leidenschaft ist... was mein Traumstudium ist, all sowas. Dort muss man seinem Bauchgefühl vertrauen. Nur wenn ich keins höre...

Sei einfach mal spontan denk nicht immer über alles nach. ich weiß ich kenne das zwar nicht so extrem wie bei dir :D ich mach mir haltr meistens erst im nachhinein gedanken was der jenige gesagt hat und was ich dann drauf geantwortet habe und wie bescheuert das war xDDD aber seui einfach mal lockerer nimm nich immer alles so streng relax mal und mach das was dir als erstes einfällt und nicht erst überlegen.

zu viel überlegen ist auch nihct gut ;)

Du könntest ja mal mit Freunden eine Aufgabe erledigen: Ihr tut so ( oder auch in Wirklichkeit) als wenn ihr ein Wochenende plant. Lass dir aus dem Internet 2-3 Hotels raussuchen. Das Bauchgefühl ist meist das was in der 1 sek besser gefällt. WEnn man dann anfängt zu überlegen dann erkennt man vor und nachteile. Schau mal ob dir SPONTAN ein Hotel besser gefällt. Das wöre dann das Bauchgefühl

Meistens denkt man zu schnell. Weil das Bauchgefühl immer etwas später entsteht, ist man in Gedanken schon weiter. So weist du am Schluss nicht, welches Gefühl zu welchen Gedanken gehört. Also nimm dir Zeit. Denke langsam, und gibt dem Gefühl Zeit sich zu entwickeln.

Wenn ich meinem Bauchgefühl traue,(Gefühle) kann es sein das mein Verstand nein sagt. ( das ist dann die vernumpft)Das erste empfinden ist dein Bauchgefühl .