Wie bekommt man seinen Bauch weg?

11 Antworten

Ich schwör auf sport. glaub mir ich habe über die weihnachtsferien auch etwas en den oberschenkeln und am bauch zugelegt. allerdings sieht man es bei mir nicht so weil ich generell eher dünn bin. nur ich sehe es halt und es stört mich. habe jeden tag regelmäßig sit ups etc. gemacht. ich sag dir eins: DIESE ÜBUNGEN BRINGEN NICHTS. weil man kann zwar bestimmte körperstellen gezielt trainieren. aber man kann nicht gezielt abnehmen. in dem du nämlich trainierst, werden muskeln aufgebaut und die lassen dich nicht unbedingt dünner aussehen. es kommt darauf an. also stelle deine ernährung um und geh joggen, spiel in einem verein fußball etc. alles was mit rennen zu tun hat, nimmt man am ganzen körper ab. ** Fazit: 1. Weniger esse, niochts süßes 2. Regelmäßig sport ** wenn du das einhälst hast du schon bald deinen flachen bauch zurück! nur diese gezielten übungen helfen nicht ;)

Mit Übungen für den Bauch:

Krafttraining und vor allem Bauchmuskeltraining solltest du NICHT täglich machen. Die Muskeln brauchen eine Erholungsphase und wachsen vor allem WÄHREND dieser Regenerationsphase.

Lege dich auf den Boden und winkeln die Beine an. Langsam den Oberkörper heben, das Kinn leicht zur Brust ziehen. Endposition etwa 3 Sekunden halten. Oberkörper senken. Nicht ablegen, um die Spannung zu halten. (Sit-ups)

Lege dich auf den Rücken, Knie gebeugt, Füße auf dem Boden abgestellt, Hände neben dem Gesäß flach auf dem Boden. Knie in Richtung Brustkorb anheben, untere Bauchmuskulatur anspannen, langsam wieder senken. Wiederholen, sobald die Füße den Boden berühren.

mit Hanteln: Auf dem Rücken liegen, Knie gebeugt, Füße auf dem Boden, Arme gestreckt, in jeder Hand eine Hantel. Arme, Kopf und Schultern heben (Crunch). Achtung: Kein Schwung mit den Armen!

Viel Glück. LG Gina <3

Joggen gehen. Werde ich in den Sommerferien Auch machen. Und viel Wasser trinken.Nicht mehr soviel süßes essen. Aber wichtig ist nach dem Sport gut essen weil du muskeln brauchen. Und nein nach dem Sport essen macht nicht dick es hilft

das selbe Problem habe ich auch ! mach wircklich Situps auch wenn es am anfang nicht einfach ist. wenn du jedoch dabei bist und daran denkst was für ein Ergebniss du möchtest packst du es !!! und wenn du dann noch zeit hast geh Joggen:)

schau mal im internet, youtube oder so, etwas über versch. arten von bauchmuskeltraining an. wenn du dann noch ein bisschen auf deine ernährung achtest, müsste eigtl alles klappen ;) ... zmdst wars bei mir so aber beim abnehmen und trainieren kann man echt nicht alle unter einen hut stecken, ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg ;)