Wie bekommt man sein Kind auf eine passendere Schule wenn einem die Schulrechte vom Jugendamt genommen werden?

2 Antworten

In der Regel ist doch das Schulamt für eine passende Beschulung zuständig. Warum ist denn das Jugendamt involviert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Such dir einen Anwalt.

Wobei ich denke das das Jugendamt nicht ohne Grund so gehandelt hat.

HEMKA  27.09.2024, 21:40

Ok ich habe jetzt ihre anderen Fragen angeschaut weil an der geschichte was faul ist. Es geht wohl um ein behindertes Kind, welches eine förderschule besuchen soll/besucht aber die TE will es anscheinend in eine normale Grundschule stecken obwohl es gesundheitlich nicht möglich ist. Habe auch sowas in der Art vermutet deswegen habe ich in meiner antwort auch gefragt ob es die um ein gesundes kind geht.

Also einfach jemand der nicht akzeptieren kann dass sein Kind krank ist.

HEMKA  27.09.2024, 21:46
@Caila

Ja aber Jugendamt ist ja involviert