Ohne Überprüfung meine Kinder raus genommen und auseinander gerissen darf das Jugendamt das?

6 Antworten

Das Jugendamt zieht sicherlich nicht von Haus zu Haus und nimmt wahllos irgendwelchen unschuldigen Eltern die Kinder weg.

Auch in deinem Fall wird es sicherlich Gründe gegeben haben, die können wir hier aber nicht wissen.

Das Jugendamt muss überprüfen.

Wenn du der Inobhutnahme nicht zustimmst, dann prüft das Familiengericht, ob tatsächlich eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Geschwister können aufgrund fehlender Platzkapazität leider nicht immer zusammen bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Nein, aber ich wette, dass hier 99,9% der Geschichte fehlt. Es ist schlicht nicht wahr, dass Jugendämter wie der Rattenfänger von Hameln durch die Häuser streifen und grundlos Kinder mitnimmt.

Ja, wenn Gefahr in Verzug. Ab so schnell geht es nicht. Das kostet sehr viel Geld und muss sehr gut begründet sein.

Da gabs zuvor eine Überprüfung ( hast du vermutlich nicht mitbekommen ) und außerdem sichert sich das JA vorher juristisch ab.