Wie bekommt man Schmutzflecken aus weißen Handtüchern raus?

4 Antworten

Es gibt extra Waschmittel-Verstärker für weiße Wäsche und auch für farbige Wäsche.

z.B. Vanish oxy action , als Pulver dass man zusatzlich zum Waschmittel gibt.

Bei Supermärkten oder Drogerie gibt es sowas auch als Eigenmarke...also NoName Produkt. Das kannst du auch nehmen.

Damit bekomme ich meist alle Flecken raus. Mein Mann arbeitet in einem Pflegeberuf in *weiß*. Das klappt schon...

Schimmel oder Stockflecken und ähnliches wird schon schwieriger.

5Mai2024
Beitragsersteller

Sind gerade in einer Ferienwohnung in Griechenland, und beim Handtuchwechsel hat sich unser Vermieter deswegen aufgeregt, er muß angeblich jetzt alle wegwerfen weil er das nicht mehr rausbekommt !?

DeernVomDienst  27.07.2024, 13:31
@5Mai2024

dann waren sie wohl seeehr schmutzig, wenn sie am Boden gelegen haben. Dafür sind weiße Handtücher ja auch nicht gedacht, um sich da drauf zu legen.

Ganz normal waschen. Baumwolle 90 Grad mit Pulvervollwaschmittel, fertig

Mit einem Fleckenmittel, würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit bleichendem Waschmittel kochen.