Neue Cawö Handtücher fusseln extrem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab sowas schon verärgert weggeschmissen und mir auf Amazon welche bestellt, die in diesem Punkt gute Bewertungen hatten. Man sieht es den Stoffen leider oft erst an, wenn man sie gewaschen hat. Gibts die Möglichkeit der Beschwerde und Retoure, würde ich sie nutzen. Egal ob im Internet bestellt oder im Laden gekauft.

Du könntest sie 10 mal waschen, aber das kostet so viel Strom und Wasser, dass neu kaufen wahrscheinlich noch sinnvoller wäre.

Klingt komisch aber ohne Trockner geht‘s: Saug die mal ab. Danach nochmal waschen bei 60 Grad und schauen ob‘s besser geworden ist

Marzipan3
Beitragsersteller

Absaugen, mit den normalen staubsauger? Ist irgendwie unhygienisch. Trotzdem danke.

Speckwampe537  01.06.2024, 16:06
@Marzipan3

Mit dieser Bürste da dran. Ja deswegen sollst du sie danach ja nochmal waschen

Marzipan3
Beitragsersteller
@Speckwampe537

Finde ich trotzdem unappetitlich, tut mir leid, wenn ich die Böden sauge und dann Handtücher? Badvorlagen sauge ich vor dem Waschen, hast Du schon mal Handtücher abgesaugt?

Speckwampe537  01.06.2024, 16:09
@Marzipan3

Mit dieser Bürste saugst du ja nicht den Boden; die ist ja für nen Sofa oder so.. Nicht mit dem Bodenteil, das wäre ekelhaft. Nein hab ich noch nicht machen müssen, habe so Fusselprobleme nicht

Marzipan3
Beitragsersteller
@Speckwampe537

Ach, mit einem der Ersatzteile, jetzt hab ich es kapiert. Damit hab ich aber auch schon öfter unter dem Bett und in Ecken gesaugt, mein Miele Staubsauger ist schon 30 Jahre alt. Hätte ich einen neuen, würde ich es ausprobieren. Lieben Dank für die Info.

Speckwampe537  01.06.2024, 16:44
@Marzipan3

Achso okay. Dann schmeiß sie mal im Waschsalon in den Trockner. Oder wasch sie mal mit Wasser + und Extraspülen bei 60 oder 90 Grad

Marzipan3
Beitragsersteller
@Speckwampe537

mach ich, danke Dir! Extraspülen hab ich schon gemacht, Wasser plus hab ich nicht, aber ich probiere es nochmals.