Wie bekommt man Blutflecken aus Kleidung raus?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf keinen fall heiß waschen!!! weil das blut gerinnt...wenn es weiße kleidung ist dann mit chlorix ansonsten gibts in läden so kleine flaschen von dr.beckmann glaube...gibts für blut, tinte und und und kosten um die 1,99...viel glück

Das verschmutze Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen. Niemals heißes Wasser verwenden, denn dieser Flechtypus gehört in die Kategorie Eiweiß. Eiweiß gerinnt ab 60° Celsius und sei bekommen den Fleck niemals wieder heraus! Sind die Flecke schon etwas älter, kann man auch etwas Salz als Einweichmittel dem Wasser zugeben. Anschließend werden die Blutflecke mit einem Feinwaschmittel oder Gallseife behandelt. Dann kann man beruhigt das Kleidungsstück wie gewohnt in der Waschmaschine waschen

Eigentlich sollten Vollwaschmittel das schaffen. Klappt aber nicht immer. Wichtig ist, zuerst mit kaltem Wasser auswaschen. Im Blut sind nämlich Enzyme, die bei warmem Wasser verklumpen und dann geht das nie mehr raus. Notfalls mußt du ein Fleckenmittel versuchen.

Den getrockneten Blutfleck erst einmal mit kaltem Wasser behandeln. Anschliessend das Kleidungsstück in die Reinigung oder Waschmaschine u. normal waschen.

Weiße Kleidung bleichen, ansonsten gibt es bei den meisten Drogerien so kleine Reiniger-Fläschchen, wo es für jeden Fleck ein anderes gibt. Da gibt es auch eins für Blut.

An deiner Stelle hätte ich die Klamotten gleich zusammen mit der Leiche entsorgt.