Wie bekommt man die Handtücher wieder flauschig?

6 Antworten

hab kein Platz zu ein Trockner, mach aber mit dem Waschpulver noch ein großen schubs Weißer Essig rein

Kurz:

Handtücher werden, auch wenn sie neu sind, kratzig und hart nach dem Waschen. Das liegt am Stoff und kann auch nicht durch "Weichspüler" verhindert werden, auch wenn er so heißt. (Nur Mikrofaserhandtücher bleiben akzeptabel weich.)

ABER: Wenn die Handtücher beim Trocknen dauerhaft bewegt werden, also durch Trockner oder im Wind draußen, dann werden sie flauschig und weich!

Ich wasche meine Handtücher bei 60°.

Ich verwende keinen Weichspüler, denn dann nehmen die Handtücher die Feuchtigkeit nicht mehr so gut auf.

Ich hänge diese auf und wenn sie fast trocken sind, dann kommen sie noch 30-60 Min. (je nach Menge) in den Trockner.

ektomorph
Beitragsersteller

Sie waren fast wie neu und nach einem Waschgang sind sie hart, nicht mehr flauschig und sehen alt aus . Ich habe bestimmt was falsches gemacht .bekommt man die wie früher?

ektomorph
Beitragsersteller
@danitom

40 c eine Stunde schnellwäche und kamen sie halb trocken raus . Ich habe zwar einen Trockner aber ich habe es nicht benutzt

Bei 60°C waschen und wenn vorhanden einen Wäschetrockner verwenden.

Oder im Freien bei Wind trocken lassen, viel Bewegung der Handtücher beim Trocknen macht sie weich.

Bei 60°. Und im letzten Gang Weichspüler verwenden. Außer Du hast ´nen Trockner, dann kannst Dir den sparen.