Täglich frische Handtücher?
Nutzt hier jemand täglich frische Handtücher?
Ich frage mich, warum in manchen Hotels immer noch täglich die Handtücher gewechselt werden. Meist wird man ja gebeten, sie aufzuhängen - und wenn man sie auf den Boden oder in die Wanne legt, dann werden sie gewechselt. Neulich wurde meines gewechselt, obwohl ich es aufgehängt hatte. Ich dachte direkt wieder: Dieser Wahnsinn an Energieverbrauch und Gewässerbelastung durch einmal genutzte Handtücher. Ich habe dann nachgefragt und die Antwort war: Wir verstehen das als Service und dachten, Sie erwarten das so. Aber Sie es nicht wollen, behalten Sie ihre Handtücher selbstverständlich länger.
Ich habe mich dann gefragt: Welcher Kunde erwartet das? Erwartet das hier irgendwer oder nehmt ihr gar zu Hause jeden Tag neue Handtücher?
1 Antwort
War wohl einfach eine Ausrede um nicht sagen zu müssen, dass die Putzfrau versagt hatte. Ich habe es bis jetzt immer erlebt, dass man Handtücher, die aufgehängt waren einfach wieder schön hin gemacht hat und Handtücher auf dem Boden, gewaschen hat.
ABER für manche Kunden ist es wirklich nicht klar und sie erwarten von einem Hotel täglich frische Tücher, sie lesen einfach die Zettel im Zimmer nicht. Schnösel gibt es immer.