Wie bekommt man Haarfarbe von den Händen ab?

Onaxer  23.07.2024, 07:23

Was hat das Bild mit der Frage zu tun?

Larix123
Beitragsersteller

Frage vielleicht mal lesen.

7 Antworten

Meine Arbeitskollegen haben Handwaschpaste mit Schleifmitteln, ähnlich einem Peeling. Vielleicht hilft das? Oder Nagellackentferner, aber der ist natürlich sehr aggressiv für die Haut. Sonst einfach abwarten, die Farbe wird mit der Zeit und jeder Handwäsche verblassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larix123
Beitragsersteller

Dankeschön, kannst du mir vielleicht sagen woher man sowas bekommt? Habe von sowas noch nie gehört.

Mekpomm  23.07.2024, 07:38
@Larix123

Das stellt unser Arbeitgeber und wird wohl über den Großhandel bezogen. Hast Du kein (Körper-) Peeling zu Hause? Das würde ich sonst erst mal ausprobieren. Hab aber gerade mal Google befragt und das bei dm gefunden:

https://www.dm.de/linda-handreiniger-p4400086010133.html?wt_mc=shopping.google.lia.pflegeparfum&setSelectedStore=D2EB&hc_tid=10156470C4751PPC&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwhvi0BhA4EiwAX25uj8c73Cbe-uew9Cd_37Hf4-MlYkYU7ZN1nVAJZKpyqKdlffNqP85iLhoCz44QAvD_BwE

Larix123
Beitragsersteller
@Mekpomm

Ein körperpeeling habe ich zuhause aber auf Öl Basis. Zucker Öl Peeling. Da kam das gleiche Ergebnis raus wie mit Baby Öl aber hab’s nicht mit aufgeschrieben weil das für mich irgendwie sinnfrei ist.

dsnkeschön!

jsch1964  23.07.2024, 07:58
@Larix123

Im Baumarkt gibt es solche Handwaschpaste im Tuben oder Töpfen.

Waschlappen mit Flüssigseife und dannach Nagellack entferner. Er wird aber nicht alles sofort weggehen. Das braucht meistens Tage

Ich sehe weder Hände noch Farbe an den Händen.

Bei so einer brutalen Haarfarbe wirst Du noch ein zwei Tage mit damit leben müssen. Nicht umsonst gibt es dafür Handschuhe, falls man selbst solche Unfälle fabriziert.

Larix123
Beitragsersteller

Ich muss davon glaube ich keine Bilder online stellen damit man wirklich glaubt das man Farbe an den Händen hat. Handschuhe habe ich verwendet aber beim ausziehen kommt eben manchmal Farbe ran und das ist passiert.

Hausfrauen Tipp: 2 Teelöffel Backpulver mit etwas Spüli und Zitronensaft zu einer Paste verrühren. Schön einmassieren und dann abspülen.

Wenn das nicht funktioniert - welche Farbe hast du verwendet. Da gibt es riesige Unterschiede.

Larix123
Beitragsersteller

Ich habe die Haarfarbe von brillance, Farbe dunkle Kirsche verwendet.

werde das mal versuchen mit der Paste, danke!

HarryXXX  23.07.2024, 07:35
@Larix123

Schwarzkopf Brillance Tönung? Verwendet meine Frau auch. Kann ein paar Tage dauern, bis es vollständig weg ist. Bei der Anwendung ist die Verwendung von Handschuhen angeraten. Ich habe ihr einmal ohne Handschuhe geholfen hatte das Zeug dann auch drei Tage an den Händen.

Larix123
Beitragsersteller
@HarryXXX

Ja genau aber als richtige Haarfarbe und keine Tönung. Habe Handschuhe verwendet aber beim ausziehen kam leider dennoch Farbe an den Händen. Ich hatte bei keiner anderen Farbe solche Probleme die irgendwie weg zu bekommen..

Aceton vulgo Nagellackentferner