Lila wird zu blau. Wie bekomme ich wieder Lila haare?

4 Antworten

Ja es geht, kriegst das auch mit Reinigungs oder schuppenschampoo hin, aber blau ist ziemlich hartnäckig. Meist bleibt ein hell blauer Stich übrig der sehr lange braucht bis es raus geht. Ich habe gute 1 1/2 Jahre gebraucht bis es ganz raus gegangen ist.

Wenn du solange nicht warten kannst, kann man wenn es soweit wie möglich raus gewaschen ist mit efassor ( je nachdem dem wie stark es soll mit oxi oder Wasser an mischen) rüber Gehen. Das zieht wunderbar die restliche Tönung raus! Aber das wird nicht nötig sein, wenn es hell genug raus gewaschen, ist kannst du auch einfach mit der Tönung wieder rüber gehen.

Aber eigentlich kannst du das Lila je nach dem wie ausgewaschen das ist alle 1-2 Wochen nach tönen, ohne das du es extra so gut wie möglich rauswaschen musst.

CyberDevil
Beitragsersteller

Ich töne es auch oft nach :D Nur kommt das blau immer mehr raus. Ich danke dir für deine Antwort ! Du hast mir sehr geholfen :D

ITsUnacceptable  29.01.2017, 11:19

achsoo, dann ist ja gut😂 gerne doch (:

Ich hatte das selbe Problem.

Da sich beim lila die rötlichen/bzw magenta farbenen pigmente zuerst rauschwaschen bleibt nur noch blau oder im schlimmsten Fall grün übrig.

Ab dem Punkt habe ich mit ReinigungsReinigungsshampoo gewaschen.

Wenn du einfach erneut lila draufklatscht ist der der blaustich danach paar Wäschen teilweise schlimmer.

Lieber mit einem pink oder roten Ton drüber tönen (z.B. ich nehme da gerne dark tulip) denn blau+rot=lila. Der Ton variiert je nach dem welche Farbe dominiert.

Wenn du so wie so lila haben möchtest, stört es im Grunde ja nicht, dass sich die Farbe blau auswäscht. Du kannst deine Haare garz normal waschen und wenn wenn dir dein Haar zu blaustichig ist, wieder lila tönen, ohne es extra bis auf den letzten Rest auszuwaschen.
Blau von Directions ist eine Farbe, die oft sehr hartnäckig ist. Du müsstest da mehrere Monate warten, bis die Farbe komplett weg ist. So einfach wie sich dein Friseur das vorstellt, ist das nur in seltenen Fällen. Wenn du im Endeffekt die selbe Tönung nochmal verwenden willst, ist es nur unnötig aufwendig.

CyberDevil
Beitragsersteller

Ich wollte es nicht ganz weg haben ich dachte nur, dass das Blau ( da es so dunkel ist) das lila übertönt ^^

Razzar95  14.02.2017, 15:51
@CyberDevil

Sollte es eigentlich nicht, wenn das Blau nicht mehr so intensiv ist. Und blau ist ein Bestantteil von Lila, eigentlich sollte das keine Probleme machen^^

Müsste es eigentlich schon.

Wenn das Blau dich allerdings sehr stört sollte es sogar reichen generell auf die blauen Haare lila zu machen da blau ja der Grundton ist.

CyberDevil
Beitragsersteller

Sie sagte es würde zu Midnight blue werden d.h es wird zu einem dunklem Blau aber wenn die Farbe durch das farme wasser und dem shampoo heller wird dann müsste es funktionieren. Danke!