Wie bekommt man einen grießeligen Pizzateig wie bei Pizzamann, ist das ein besonderes Mehl?

3 Antworten

Weiß nicht genau, was du mit "grießelig" meinst.

Das klassische Pizzamehl wäre Typo 00, bekommt man auch im guten Supermarkt.

Dann ist die Gehzeit ein wichtiger Faktor beim Pizzateig. 20 bis 72 Stunden sollte der Teig gehen dürfen.

Wie das Wort schon sagt, mit Grieß (it.: Semola).

Allerdings verbrennt Grieß recht schnell und es raucht dann, außerdem zieht es doch gerne Wasser wenn man nicht schnell genug ist. Ich nehme Reismehl als Anti-Haft-Mittel.