Pizzateig aus Nudeln?

4 Antworten

Da Nudeln bekanntlich aus Mehl bestehen, stellt sich die Frage nach dem Sinn dieser Aktion.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

mulano
Beitragsersteller

Sie bestehen aus Hartweizengrieß.

iQhaenschenkl  28.01.2019, 18:19
@mulano

Der Italienische Pizzabäcker wir wohl kaum seine Pizza aus Hartweizengrieß backen. Der nimmt eher 00 Mehl, das noch weit mehr ausgemahlen wird als unser 405 Mehl.

Alzurana  28.01.2019, 18:15

Man ist Student, es ist das Ende des Monats, man will Pizza, hat aber nur Nudeln. :)

iQhaenschenkl  28.01.2019, 18:20
@Alzurana

Seinen Thermomix hat der Student schon letzten Monat bei eBay versteigert.

;-)

Alzurana  28.01.2019, 18:21
@iQhaenschenkl

Mh... dann fragt man den Mitbewohner nach dem Dremel und "mahlt" die Nudeln einzeln. xD

Jain, also ich glaube nicht, dass es wirklich gut funktionieren wuerde. Aber man kann gekochte Nudeln mit Ei binden, ist bekannt, nennt sich "Nudelpizza"
https://www.chefkoch.de/rezepte/1325990974460/Nudelpizza.html

Nein, das funktioniert nicht.

Mehl kostet 35 Cent, Hefe 9 Cent. Für 0,44 Cent kannst Du Dir einen vernünftigen Pizzateig machen.

Das wird nich gehen. Weil der Kleber im Mehl schon mit Wasser reagiert hat, als er zur Nudel wurde.