wie bekommt man eine sanduhrfigur? wie lange dauert es bis man einen unterschied sieht?

4 Antworten

Tut mir echt leid aber wie alt bist du? geh operationen machen wenn du deinen figurtypen ändern willst 🤦‍♀️ Sanduhrfigur ist kein muskel oder ein gewicht was du antrainieren/ erreichen kannst aber jo

Saikijack  12.04.2022, 12:22

Doch kann man und doch es geht auch darum muskeln zb am po aufzubauen und es hat halt auch überhaupt nichts mit dem Alter der Person zu tun 🤦‍♀️

Hallo! Zunächst fehlen alle wichtigen Infos wie Alter, Gewicht / BMI und Deine Maße

Aber Du kannst weder Deine Figur grundsätzlich ändern noch gezielt abnehmen

Änderungen gehen nur im Rahmen dessen was Knochenbau und Genetik zulassen

Aber wenn Du ein gutes Workout suchst :

https://www.youtube.com/watch?v=2RRArWkRcPc

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Leider gar nicht, da es auf die genetik ankommt.. Klar kannst du po trainieren etc und wirst dadurch auch eine schönere figur haben aber 100% Sanduhr nicht wenn deine genetik eben nicht so ist und schnell geht das auch nicht Muskeln aufbauen dauert vor allem zuhause dauert es oft länger. Also mehere Monate bist du sichtbare Veränderungen wahrnimmst musst du schon mit rechen. Genug essen am besten etwas im Überschuss und genug Proteine

Für eine richtige Sanduhrfigur braucht man auch die genetischen Voraussetzungen. Wer nicht von Natur aus eine (im Verhältnis zu Hüfte und Schultern) schmale Taille hat und einigermaßen gleich breite Schultern und Hüften, wird daran auch mit Sport und Ernährung nicht viel ändern können.

Für die Ernährung solltest du einen entsprechend ausgebildeten Experten fragen, aber im Allgemeinen muss man da einfach gesund essen. Und an Sportübungen gibt’s ganz gute Tutorials für Einsteiger im Internet - davon wirst du jetzt nicht in 2 Wochen ein Muskelprotz, aber man sollte da immer kleinschrittig vorgehen.

Nutzerin815  17.04.2020, 00:51

Nein, so ist es nicht, so eine figur hat man oder man hat sie nicht. Wenn man sie nicht hat kann man das nicht durch sport oder ernährung ändern. Den figurentyp zu haben, hat auch nix mit dick oder dünn oder so zutun.

Saharahxx  17.04.2020, 00:58
@Nutzerin815

Hast du den ersten Absatz meiner Antwort einfach übersprungen oder...? 😂

Nutzerin815  17.04.2020, 01:02
@Saharahxx

Nein keine sorge hab ich durchgelesen😂 nur danach das mit dem für die ernährung gesund ernähren und gibt experten, gute workouts ect. Also FÜR die sanduhrfigur, das entspricht nähmlich nicht der wahrheit. Außer du hattest das auf den allgemeinen lebensstil bezogen, das man sich gut ernähren sollte, sport ect😅

Saharahxx  17.04.2020, 01:06
@Nutzerin815

Das war allgemein gemeint haha. Dachte das sei klar, weil ich’s oben ja erst einmal festgestellt hatte :)

Nutzerin815  17.04.2020, 01:07
@Saharahxx

Achso, nadann tut es mir leid, ich hätte gedacht das dass noch auf die sanduhrfigur geschichte bezogen wäre :)

DonaFerentes  28.03.2020, 17:49

Ja, so ist es.... Leider :-/

;-)