Wie bekommt man eine Benachrichtigung auf dem Handy wenn der Fernseher an geht?

2 Antworten

Direkt gibt es eine solche Funktion nicht. Würde ich in keinster Weise als irgendwie sinnvoll empfinden... Warum denn überhaupt?

Auf jeden Fall könntest du sicherlich mit einem Raspberry Pi und irgend einem Strommessgerät da was selber basteln. Ob das sicher ist... naja.

Ja, wenn man den TV Netzstecker in eine WLAN Steckdose einsteckt und dann mit dem Handy diese Steckdose an und ausschaltet.